Traueranzeigen - Sprüche zum Ausdruck der Trauer

Ist ein geliebter Mensch in Ihrem Umfeld gestorben? Fehlen Ihnen die passenden Worte? Unsere Trauersprüche helfen Ihnen sicher weiter!

Trauer

Jeder hat unterschiedliche Formen um seine Trauer auszudrücken - Im Todesfall werden heute immer noch sehr viele Todesanzeigen in den regionalen Tageszeitungen veröffentlicht, der Trend geht hier aber auch ganz klar zu online Todesanzeigen. Die Trauer ist eine private Angelegenheit. Die öffentliche Trauer mit allenen anderen Trauernden wird Kondolenz genannt und oft mit Hilfe einer Todesanzeige oder einer Beileidskarte ausgedrückt. In einer Kondolenz findet man oft einen Trauerspruch, wie zum Beispiel:

"... und am Ende meiner Reise hält der Ewige die Hände und er winkt und lächelt leise und die Reise ist zu Ende."

Weitere Trauersprüche finden Sie direkt im Anschluss dieses Absatzes.

Trauersprüche

Vielleicht hilft Ihnen einer der folgenden Trauersprüche besser mit Ihrem Schmerz umzugehen.

A B D E F G H I J K L M N O Q S T U V W Z

  • "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern derjenige, welcher sein Leben am meisten empfunden hat. (Jean-Jacques Rousseau)"
  • "Nicht traurig sein, dass er gegangen, sondern dankbar, dass er bei uns gewesen war."
  • "Nichts ist gewisser als der Tod nichts ist ungewisser als seine Stunde. (Anselm von Canterbury)"
  • "Nichts kann mehr zu Herzen geh'n, als die Mutter sterben seh'n, ihr letztes Wort, ihr letzter Blick, niemehr kehrt sie zu uns zurück"
  • "Nie mehr dich sehen, mit dir reden, gemeinsam lachen, sich freuen, Trost geben, Träume leben können"
  • "Niemand, den man wirklich liebt, ist jemals tot. Nur wer die Herzen bewegt, bewegt die Welt. (Ernst Wiechert)"
  • "Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei"
  • "Nun ist bereits ein Jahr entschwunden, seit Du von uns geschieden bist, aufs Neue blutet heut’ die Wunde, die nur durch Zeit zu heilen ist."
  • "Nun ruhe sanft und schlaf in Frieden, hab’ tausend Dank für Deine Müh’, wenn Du auch bist von uns geschieden, in unseren Herzen stirbst Du nie."
  • "Nun ruhen Deine fleißigen Hände, für jeden immer hilfsbereit, Du konntest bessere Tage haben, doch dafür nahmst Du Dir nie Zeit."
  • "Nun stehen wir alleine ohne Deine starke Hand, doch in unseren Herzen liebste Mutter, hält uns ein unzertrennliches Band."
  • "Nur wenige Menschen lieben wirklich, und die, die es tun, die vergisst man nicht."
  • "Nur wenige Menschen sind richtig lebendig. Und die, die es sind, die sterben nie."

» Todestage bekannter Persönlichkeiten
» Statistische Berechnung der Lebenserwartung

Sie befinden sich hier: Traueranzeigen - Sprüche zum Ausdruck der Trauer

Themen