Das Chinesische Tierkreiszeichen

Was ist das Chinesische Tierkreiszeichen? Das "Sternzeichen" der Chinesen im Blickpunkt.

Allgemein

Das Chinesisches Tierkreiszeichen für 2024 ist: Drache. Laut der Überlieferung soll Buddha alle Tiere zu sich eingeladen haben - jedoch sind nur zwölf Tiere seien Einladung gefolgt. Als Dankeschön wurde nun jedem Tier ein Jahr zugeschrieben. Jedes Tier steht für ein chinesisches Tierkreiszeichen, das sich im Zyklus von 12 Jahren wiederholt.

Chinesische Tierkreiszeichen bilden nur bestimmte menschliche Eigenschaften ab - so steht das chinesische Tierkreiszeichen Ratte für Treue, Leidenschaft, Intelligenz, Großzügigkeit, Ehrgeiz, Kontaktfreudigkeit, Humor und Originalität. Das chinesische Tierkreiszeichen des Geburtsjahres prägt ein Leben lang.

Gern werden chinesische Tierkreiszeichen in Sachen Partnervermittlung herangezogen. So passt zum Beispiel der Hahn zum Büffel und der Schlange, der Hund zum Tiger und dem Pferd. Der Hase zum Schaf und dem Schwein und der Drache zum Affen und der Ratte.

» Sternzeichen

Sie befinden sich hier: Das Chinesische Tierkreiszeichen

Themen