Zitate Konfuzius

Durch welche Zitate wurde Konfuzius berühmt? Hier finden Sie eine Austellung der bekanntesten Zitate.

Zitate

  • "Bewältige eine Schwierigkeit, und du hälst hundert von dir fern."
  • "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie."
  • "Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitive stellt nur Forderungen an andere."
  • "Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste."
  • "Sage es mir, und ich vergesse es - zeige es mir, und ich erinnere mich - lass es mich tun, und ich behalte es."
  • "Wer nicht überall Betrügereien vermutet oder ständig anderen unterstellt, unehrlich zu sein, aber diese Dinge trotzdem zuerst bemerkt, der ist weise."

Feedback

Bitte empfehlen Sie uns!




Sie befinden sich hier: Zitate Konfuzius

Themen

  • Heute vor 50 Jahren: Das ZDF strahlt die erste Folge "XY ... ungelöst" aus
  • Heute vor 36 Jahren: Ronald Regan tritt sein Amt als Präsident der USA an
  • Heute vor 6 Jahren: Der von Interpol zur Fahndung ausgeschriebenen Herrscher Libyens wird von Rebellen gefangen genommen. Kurz darauf stirbt er aufgrund eines Kopfschusses
  • Heute vor 1808 Jahren: Vereidigung des am 4. November 2008 gewählten US-Präsidenten Barack Obama.
  • Wir befinden uns im Sternzeichen Steinbock
  • Heute ist Welt-Osteoporose-Tag, World Statistics Day